Training

02-03-2007-182740.jpg

Dem Feind können wir mit der Kanone richtig einheizen, haben die Ausbilder gesagt.

02-03-2007-182825.jpg

Die Ausbilder weisen uns ein in die Geheimnisse effektiver Zerstörung. Ballistik, Feuerleitung, Fernaufklärung, Wind und Witterung.

Dass Kanoniere eine schlechte, wenig wintertaugliche Ausrüstung haben, sagen sie uns nicht. Ich hätte sonst wohl versucht, extra-warme Unterwäsche mit zu nehmen beim Marsch Richtung Osten.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Sarkasmus auch nicht. AndieKanne´sche halbdokumentarische Fantasiekommentare, täte ich sagen, angelehnt an die historischen Fotos seines weltkriegserfahrenen, kürzlich verstorbenen Onkelz. – Ich muss bei diesen Bildern immer wieder an meinen 17jährigen Vater an der französchen Frontlinie 1944/45 denken. Schlechte Zeiten, diese Zeiten!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s